Abizeitung 2000

Bertha von Suttner Gymnasium Andernach - Seite 144

144-Halt

Vorheriges   Startseite   Index   Größere Ansicht   Nächstes

Seite 144, 144-Halt

Download Bild: 144-Halt.jpg   Download PDF: 144-Halt.pdf.


Text auf dieser Seite:

Halt! Oder Herr Konrad schießt!
In unserem alltäglichen Wortschatz gibt es das Wort halt , das Herr Konrad nicht gerne hört.
Immer wenn halt ein Schüler halt in seine Äußerung einbaut, greift Herr Konrad halt
sofort ein und ermahnt den Schüler halt zur Vermeidung von halt . Dieser
versucht seinen Satz halt noch einmal zu wiederholen ohne halt halt zu
gebrauchen. Manchmal kommt der Schüler halt dabei ziemlich durcheinander, so dass er
halt halt noch öfter verwendet als normalerweise.
Trotzdem wissen wir halt alle, dass sich ein gesprochener Satz ohne halt halt
besser anhört. Seitdem Herr Konrad uns halt aber darauf aufmerksam gemacht hat, ist es
halt noch viel schwieriger für uns flüssig zu sprechen ohne halt halt zu benutzen.
Aber halt genau wegen dieser “Halt-Phobie” wird uns Herr Konrad halt immer im
Gedächtnis bleiben, denn jedesmal wenn wir halt halt hören oder selbst versuchen
es halt nicht ständig auszusprechen, werden wir halt immer an unsere schöne Zeit
im LK - D - KO zurückdenken!
Stefanie Wichmann
homo sABIens 2000
144 Abi-Jahrgang 2000




Links
MBS Realbasic tutorial videos

In Erinnerung and den lächelnden Mac Plus, den man beim Start von Mac OS 1 bis X.1 sieht...